Kontakt

Carmen Gartung
Buchsbaumstrasse 20
51580 Reichshof

 

Rufen Sie einfach an unter

+49 2296 90 87 10

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Zwinger vom Pfauenthron
Zwinger vom Pfauenthron

Über mich und meine Boxer

Mein Boxerlebenslauf

 

Ich habe eine Familienzucht seit über 30 Jahren mit zurzeit vier eigenen Hündinnen, welche maximal 2-3 Würfe in ihrem Hundeleben bekommen.

Ursprünglich stamme ich aus Braunschweig und wohne nun in der Nähe von Gummersbach im Großraum Köln.

Meinen ersten Boxer bekam ich im Alter von 12 Jahren. Es war eine gestromte Hündin mit dem Namen "Hella".

1977 kaufte ich mir eine gelbe Boxerhündin, Alexa von der Welfenkrone, und wurde am 07.01.1978 Mitglied im Boxer-Klub E.V. Sitz München.

1980 führte ich meine Alexa erfolgreich auf einer SchH 1 Prüfung. Seit dem 05. Mai 1980 ist mein Zwinger unter dem Namen "vom Pfauenthron" mit der Code-Nr.: P 47 im BK-München eingetragen und geschützt. Seit Anfang 2017 ist mein Zwinger FCI geschützt.

 

Haltung

Meine Hündinnen leben mit mir im Haus und sind feste Bestandteile der Familie.

Die Aufzucht meiner Boxerbabys findet in meinem Hundehäuschen statt. Die ersten zwei Wochen verbringe ich komplett bei der Hundemutter und den Kindern, um sicherzustellen, dass es allen gut geht und es ihnen an nichts fehlt. Während der folgenden Wochen werden die Kleinen mit den Gegebenheiten des Lebens vertraut gemacht und leisten mir und meiner Tochter auch im Haus Gesellschaft. Dabei gewöhnen sich die Welpen an eine familiäre Atmosphäre und können sich so leichter in einen neuen Haushalt einleben.

Auch nach der Vermittlung in ein neues Zuhause bin ich immer noch gerne Ansprechpartner, um die weitere Entwicklung meiner Kinder verfolgen zu können. Auch bei Problemen stehe ich immer mit Rat und Tat den neuen Frauchen und Herrchen zur Seite, wobei ich aus meinen langjährigen Erfahrungen schöpfen kann. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mia-Larissa Trick

Anrufen

E-Mail

Anfahrt